Pauschalreisen
Kann die Reise noch gebucht werden?
Alle Reisen, die online gebucht werden können, sind garantiert noch zu haben. Bei der Buchung sind Ihnen ebenfalls die gewählten Flugzeiten, ein Hotel und Sitzplätze in der Arena sicher.
Kann ich meine Reise auch verlängern?
Ja. Unsere Reisen können Ihren Wünschen entsprechend geplant werden. Mit Hilfe des Kalenders auf dieser Seite können Sie Ihre Reisedaten angeben. In einem nächsten Schritt wird dann ggf. der Aufpreis für zusätzliche Übernachtungen angezeigt. Es ist, aufgrund von Beschränkungen im Zusammenhang mit der Anstoßzeit des Spiels, nicht möglich, einen späteren Anreise- oder einen früheren Abreisetermin zu wählen.
Kann ich auch eine Tagesreise buchen?
Leider ist es aufgrund der Dauer der Oper nicht möglich, eine An- und Abreise am selben Tag anzubieten. Sie buchen bei uns dementsprechend immer auch mindestens eine Übernachtung.
Haben Sie irgendwelche Last-minute-Angebote?
Unsere Last-minute-Angebote bieten wir häufig auf Anfrage an. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit den Angaben zur Oper, die Sie sich gern live ansehen möchten. Wir werden Sie dann gegebenenfalls über potenzielle Angebote informieren. Eine gute Alternative zu einem Last-minute-Angebot ist unser Spiel der Woche. Sie finden dies auf unserer Website.
Warum schwanken die Preise auf Ihrer Website?
Das liegt an Preisschwankungen in der Kalkulation der Luftfahrtgesellschaften, mit denen wir zusammenarbeiten. Die Preise steigen häufig, je näher das Abflugdatum rückt. Darum ist es grundsätzlich empfehlenswert, so früh wie möglich zu buchen, um in den Genuss der günstigsten Preise zu kommen.
Buchung
Wenn ich nur eine Karte für die Aufführung kaufen möchte, wo ist das möglich?
Leider pflegen wir keine Geschäftsbeziehungen zu Anbietern, die nur Eintrittskarten verkaufen. Sie können Ihr Glück im Internet versuchen, auch wenn wir Ihnen davon eher abraten würden, denn dort sind sehr viele inoffizielle Tickets im Umlauf.
Ist es möglich, eine Broschüre zu erhalten?
Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Broschüre per Post zu schicken. Unser gesamtes Angebot, inklusive der Preise und der Verfügbarkeit, können Sie auf unserer Website einsehen. Dadurch sind wir in der Lage, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten und das zahlt sich auch für Sie aus, denn so können wir Ihnen unsere Reisen zu außerordentlich günstigen Preisen anbieten.
Ist es möglich, eine Buchung telefonisch vorzunehmen?
Wir sind ein rein internetbasierter Reiseanbieter und verfügen dementsprechend nicht über die Kapazitäten, um eine telefonische Buchung anzubieten. Wir bitten Sie daher, die Buchung Ihres Reisearrangements über das Internet vorzunehmen. Nehmen Sie jedoch gern Kontakt zu uns auf, falls bei der Buchung irgendwelche Schwierigkeiten auftreten sollten. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Die Reise soll ein Geschenk sein. Welche Adresse muss ich dann angeben?
Wir schicken die Reiseunterlagen an die angegebene Adresse. In diesen Unterlagen finden Sie alle Informationen zu Ihrer Reise, auch die Zahlungsinformationen. Falls es sich bei dieser Reise um ein Geschenk handeln sollte, empfehlen wir Ihnen, eine andere Adresse einzutragen, so dass Sie die Reiseunterlagen eigenhändig überreichen können.
Was machen Sie mit meinen Daten?
Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich selbst und leiten diese nicht weiter an andere. Lesen Sie hier mehr zum Thema Datenschutz. Ihr Name muss natürlich an die verschiedenen Dienstleister übermittelt werden, Ihre Kontaktdaten jedoch verwenden wir nur, um mit Ihnen in Bezug auf Ihre Buchung Kontakt aufnehmen zu können.
Wann bekomme ich die Eintrittskarten für die Oper?
Ihre Eintrittskarten werden von einem Kurier zu Ihrem Hotel gebracht. Am Tag vor der Oper bis spätestens 20 Uhr, bzw. 13 Uhr im Falle einer Aufführung unter der Woche, bringt der Kurier die Karten zum Hotel. Die Hotelrezeption nimmt die Karten dann als Einschreiben entgegen. Diese Zustellmethode ist zu 100% sicher. Wir machen damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen. Lesen Sie mehr dazu unter folgendem Link: 100% sitzplatz-garantie
Was passiert nach meiner Buchung?
Sofort nach Zahlungseingang (bei Zahlung mit Kreditkarte innerhalb weniger Minuten, bei Zahlung per Sofortüberweisung nach ca. 2 Bankarbeitstagen) erhalten Sie per Mail eine Buchungs- und Zahlungsbestätigung.
In dieser Nachricht werden auch alle gewählten Flüge, Hotels und potentielle Zusatzleistungen bestätigt. Spätestens 7 Tage vor Ihrer Abreise erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen als E-Mail zugesendet. In dieser E-Mail sind folgende Informationen und Unterlagen enthalten:
- Bestätigung des Fluges mit Hinweisen zum Check-In am Flughafen.
Da es sich um E-Tickets (elektronische Tickets) der Fluggesellschaft handelt, schicken wir Ihnen keine Tickets mit der Post. Alle Flüge sind auf Ihren Namen gebucht. Dementsprechend kommt Ihrem Reisepass oder Personalausweis eine besondere Bedeutung zu. Darüber hinaus ist auch der Reservierungscode wichtig, welchen Sie in Ihren Reiseunterlagen finden. - Bestätigung Ihres Hotels.
Sie erhalten einen Bestätigungscode und Hotelgutscheine. Sie können im Hotel auch mit Ihrem Ausweis einchecken(sollte das nötig sein, können Sie ggf. die Hotelgutscheine vorzeigen). - Bestätigung Ihrer Eintrittskarten für die Oper.
Wir bestätigen Ihre Buchung der Eintrittskarten. Diese werden am Tag vor der Aufführung von einem Kurier an Ihr Hotel geliefert. Diese Zustellmethode ist zu 100% sicher. Wir machen damit seit Jahren sehr gute Erfahrungen. Eventuelle Gutscheine für einen Opernrundgang werden zusammen mit Ihren Eintrittskarten geliefert. Sollten Sie den Transport vor Ort oder andere Sonderleistungen gebucht haben, werden diese in Ihren Reiseunterlagen gesondert bestätigt. - Notfallnummern, unter denen wir während Ihrer Reise erreichbar sind.
Wir stellen zwei Notfallnummern zur Verfügung, über die Sie uns 24 Stunden am Tag erreichen können - für den Fall, dass Sie während Ihrer Reise eine dringende Bitte an uns richten möchten. - Ein auf Ihre Reise exakt abgestimmter Routenplan vom Flugzeug zum Hotel und vom Hotel zum Opernhaus.
Haben Sie Ihre Reiseunterlagen und Ihren Ausweis parat? Dann kann's ja losgehen!
Tickets
Werden wir im Saal nebeneinander sitzen?
Der Höhepunkt Ihrer Reise ist natürlich die Opernvorführung. Uns ist vollkommen klar, dass Sie diese Oper gern gemeinsam erleben möchten, so dass Sie später noch lang darüber sprechen und sich zurückerinnern können! Deshalb bieten wir Ihnen eine einzigartige 100% Sitzplatzgarantie. Wir können Ihnen garantieren, dass Sie im Saal mit bis zu 3 Personen direkt nebeneinander sitzen. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen zusätzlich, dass Sie in keinem Fall einen Einzelplatz zugewiesen bekommen. Lesen Sie mehr dazu unter folgendem Link: 100% sitzplatz-garantie .
Können Sie die Eintrittskarten an meine Adresse in Deutschland schicken?
Leider ist es nicht möglich, die Karten nach Deutschland zu überstellen. Das liegt daran, dass die Tickets meist erst kurz vor der Abreise geliefert werden und manchmal ist es schlichtweg nicht möglich, die Karten noch pünktlich zuzustellen. Aus diesem Grund erhalten Sie die Karten direkt vor Ort in Ihrem Hotel. Die Karten werden durch einen Kurier ans Hotel geliefert. Dort wird das Einschreiben vom Hotelpersonal entgegengenommen und an einem sicheren Ort aufbewahrt, bis Sie die Karten an der Rezeption bei Ihrer Ankunft oder am Tag der Oper selbst abholen. Dies ist eine äußerst sichere Zustellungsmethode.
Wo sitze ich im Saal?
Alle Preise auf unserer Website beziehen sich auf Standardkarten. Upgrades sind jedoch grundsätzlich immer möglich. Im zweiten Schritt des Buchungsprozesses finden Sie mehr Informationen zu den verfügbaren Upgrades.
Wann fängt die Oper an?
Der genaue Beginn ist in den meisten Fällen zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht bekannt und wird 7 Tage vor Abreise offiziell bestätigt. Bei unseren Reisen sind die Flugzeiten allerdings immer auf die jeweiligen Vorstellungen abgestimmt.
Kann die Oper auch verlegt werden?
Sollte die Oper verlegt werden und dadurch nicht mehr in Ihren ursprünglichen Reiseplan passen, dann ändern wir Ihre Reisedaten, so dass Sie das Spiel in jedem Fall besuchen können. Lesen Sie mehr über unsere Oper-Protect-Garantie
Reisedokumente
Wann erhalte ich die Reisedokumente?
Sofort nach Ihrer Reservierung erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Zahlung und Ihrer Reisedaten. Sie erhalten die Reisedokumente spätestens 7 Tage vor Abfahrt.
Welche Informationen sind in den Reisedokumenten enthalten?
Wir geben Ihnen einen umfangreichen Überblick über Ihre Buchung mit u.a. Informationen zu Ihren Flügen, zum Hotel, zu den Eintrittskarten zur Oper und zur An- und Abreise vom und zum Flughafen. Sie können uns natürlich jederzeit kontaktieren, wenn irgendetwas in Bezug auf Ihre Dokumente undeutlich sein sollte.
Zahlung
Welche sonstigen Leistungen muss ich bezahlen?
Es werden keine weiteren Zahlungen notwendig sein. Die angezeigten Preise sind immer einschließlich aller Zusatzgebühren, Steuern und Buchungsgebühren. Unser Credo ist es, alle Preise so einfach wie möglich zu berechnen. Der angezeigte Preis basiert immer auf einer Standardflugzeit, der Hotelübernachtung(en) und einer Eintrittskarte. Dies wird auch deutlich auf unserer Website angezeigt. Für die meisten Pauschalreisen können Sie zusätzliche Leistungen buchen, deren Preis jeweils angezeigt wird.
Sind die Preise einschließlich MwSt.?
Ja, alle Preise sind einschließlich MwSt.
Wie kann ich die Reise bezahlen?
Im sechsten Schritt des Buchungsprozesses können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen.
Ist eine Online-Zahlung bei OpernTrip.de sicher?
Der Zahlungsvorgang auf OpernTrip.de SSL (Secure Socket Layer) und SET (Secure Electronic Transaction) und wird auf einem gesicherten Server durchgeführt. Diese abgesicherte Verbindung ist erkennbar an einem Schloss-Symbol, das in der Adressliste Ihres Browsers auftaucht, sobald Sie über eine abgesicherte Verbindung surfen. Ihre Zahlungs- und Bankdaten werden nicht gespeichert. Für Ihre Zahlung mit Kreditkarte werden Sie über eine ebenfalls abgesicherte Verbindung zu einem abgesicherten Internetbezahlsystem unseres Partners Docdata Internet Payments umgeleitet, welcher die Bearbeitung Ihrer Bezahlung anschließend im Auftrag von und für OpernTrip.de übernimmt.
Warum sollte ich mit meiner Karte zahlen?
Die Verfügbarkeit verschiedener Reisearrangements kann sich ändern. Aus diesem Grund führen wir die Buchung der Flüge, des Hotels und der Eintrittskarte(n) auf Ihren Namen unmittelbar nach Eingang Ihrer Bezahlung durch. Wir bitten Sie dementsprechend um eine sofortige Bezahlung, um Ihre Reservierung garantieren zu können.
Warum ist eine sofortige (An-)Zahlung verpflichtend?
Die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Reiseleistungen ist Schwankungen unterworfen. Darum buchen wir den Flug, das Hotel und die Eintrittskarte sofort nach Ihrer Buchung auf Ihren Namen. Aus diesem Grund erbitten wir von Ihnen eine (An-)Zahlung, die für uns als Garantie für Ihre Buchung dient.
Flug
Wie sieht es mit der Ankunftszeit am Flughafen und dem Beginn der Oper aus? Werde ich es pünktlich zum Beginn schaffen?
Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass die Zeitplanung Ihrer Pauschalreise so sein wird, dass Sie pünktlich zur geplanten Aufführungszeit in der Oper sind. Unsere Reisen sind maßgeschneidert, sodass Ihr Flug immer unter Berücksichtigung der jeweiligen Oper gebucht wird. Außerdem schützen wir Sie mit unserer Opern-Protect-Garantie die garantiert, dass die Oper in jedem Fall in Ihren Reiseplan passt.
Werde ich Papiertickets erhalten?
Nein. Alle Fluglinien, mit denen wir im Moment zusammenarbeiten, geben elektronische Karten heraus. Wir liefern Ihnen Ihre Referenznummer und ausgiebige Details zum Check-in. Das ist alles, was Sie benötigen, um ins Flugzeug zu gelangen.
Warum wird ein Zuschlag für den Flug berechnet?
Reisepreise auf dieser Website basieren auf Flügen, für die häufig keine Zuschläge gelten. Die gezeigten Zuschläge geben die zusätzlichen Kosten für Flüge von bestimmten Flughäfen oder an bestimmten Tagen wider. Die Website wird den Flugzuschlag zu Ihrem Reisepreis addieren oder ihn davon abziehen.
Wie heißt die Fluggesellschaft?
Den Namen der Fluggesellschaft erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung, die wir Ihnen, direkt im Anschluss an Ihre Buchung, per E-Mail zukommen lassen.
Hotel
Ist ein Frühstück bei der Übernachtung inbegriffen?
In unseren Preisen ist das Frühstück grundsätzlich nicht inbegriffen. Gleichwohl ist es so, dass viele der Hotels, die Sie bei uns auswählen können, keine zusätzlichen Gebühren für das Frühstück berechnen. Wenn dies der Fall ist, dann ist das Frühstück selbstverständlich in Ihrer Pauschalreise inbegriffen. Bitte überprüfen Sie in Ihren Reisedokumenten, ob das Frühstück im Preis inbegriffen ist.
Kann ich meinen Zimmertyp wählen?
Im ersten Schritt des Buchungsprozesses ist es möglich, Ihre Wünsche in Bezug auf das Zimmer zu spezifizieren. Normalerweise können Sie wählen zwischen einem Doppelzimmer (mit zwei Einzelbetten), einem Doppelzimmer (mit einem Doppelbett), einem Dreibett- oder einem Einzelzimmer. Sie können sich auf uns verlassen. Ihre Auswahl wird garantiert korrekt verarbeitet. Informationen zu dem von Ihnen gewählten Zimmertyp finden Sie in Ihren Reisedokumenten.
In was für einem Hotel bin ich untergebracht?
Für die meisten unserer Pauschalreisen gilt, dass Sie Ihr eigenes Hotel im zweiten Buchungsschritt auswählen können. Bei manchen Pauschalreisen buchen wir für Sie Übernachtungen in einem zentral gelegenen 3-oder 4-Sterne-Hotel. Details zu Ihrem Hotel finden Sie in Ihren Reisedokumenten. Wenn Sie eine Präferenz in Bezug auf die Lage Ihres Hotels haben sollten, dann vermelden Sie diese bitte im Bereich für besondere Anfragen im Buchungsbereich. Wir können jedoch nicht garantieren, dass Ihrer Bitte stattgegeben werden kann.
Änderungen
Ich möchte den Namen von einem oder von mehreren Mitreisenden ändern. Ist das möglich?
Das ist möglich gegen Zahlung einer Verwaltungsgebühr von 20 GBP pro Person und pro Änderung sowie gegen Zahlung eventueller Gebühren, die die Fluglinie für Änderungen in Rechnung stellt. Bitte schicken Sie uns Ihre Änderungswünsche per E-Mail. Wir werden dann den Preis für Ihre Änderung ermitteln und Sie darüber in Kenntnis setzen. Bedenken Sie bitte, dass die Gebühren für Änderungen grundsätzlich geringer ausfallen, je früher Sie uns Ihre Änderungswünsche zukommen lassen. Bevor Ihre Änderungswünsche in Bezug auf Ihre Buchung übernommen werden können, müssen die fälligen Änderungsgebühren vollständig bei uns eingegangen sein.
Ich habe bereits gebucht, hätte jetzt jedoch gern Karten für bessere Sitzplätze im Saal. Ist das möglich?
Sie können uns eine E-Mail schicken, in der Sie uns mitteilen, für welche andere Sitzplatzkategorie Sie gern Karten hätten. Wir schicken Ihnen eine Preisangabe für die neue Sitzplatzkategorie, wenn dort noch Karten verfügbar sind sowie eine Angabe zu allen zusätzlich entstehenden Kosten.